Vorstand und Mitglieder unserer OG

hier werden wir nach und nach die Vorstände und Mitglieder unseres Vereins (und natürlich ihre Hunde!) vorstellen...

Dirk und Bootsmann

Unser 1. Vorsitzender Dirk Marquardt und sein Bootsmann, der
immer wieder beweist, dass auch kleine Hunde ganz schön groß sein können. So ist Bootsmann der unangefochtene Chef von allem. Er hat bereits mehrfach die Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert.
Dirk ist sozusagen die gute Seele unseres Vereins und unser Ansprechpartner für alle Belange rund um den Verein und den IPG Sport.
Ihr erreicht ihn unter: dmarquardtfiona@aol.com

Burkhard mit Maiky

Unser 2. Vorsitzender Burkhard Quaas mit seinem Maiky,
den er und seine Frau Lore für die Begleithundeprüfung im Herbst ausbilden. Der kleine, aber mutige Maiky macht sehr
gute Fortschritte und hat schon sehr viel gelernt.
Burkhard ist unser Helfer in der Not, sobald handwerkliches
Geschick und Ideen gefragt sind.

Birgitta und Cleo vom Traumsee

Unsere Ausbildungswartin und Schriftwartin Birgitta Binding mit ihrer deutschen Schäferhündin Cleo vom Traumsee.
Cleo hat letztes Jahr ihre Begleithundeprüfung erfolgreich absolviert und die beiden bestreiten jetzt am 22. August ihr erstes Agility-Turnier, wofür ihnen alle Vereinskameraden ganz fest die Daumen drücken!
Birgitta ist unsere Ansprechpartnerin in Sachen Begleithundearbeit, Gruppenarbeit und Sachkunde. Ihr erreicht sie per Email unter: Saribeth@t-online.de oder per Handy

Tel: 015901221585

Lena mit Ocean vom Steinburger Hof und Snopsi

Unsere 1. Zuchtwartin Lena Wollgast ist im Hundesportbereich seit vielen Jahren aktiv. Sie ist obendrein gelernte Hundepflegerin.
Sie leitet ihren Zwinger vom Steinburgerland und hat in diesem Jahr bereits ihren 2. Wurf nach dem bekannten Rüden Uno vom Tönsbruck und ihrer Ocean vom Steinburger Hof.
Momentan bereitet sie ihren Snopsi, einen kleinen Rüden den sie aus Griechenland adoptiert hat, auf die Begleithundeprüfung im November vor.
(Das Foto zeigt sie mit der Hündin Amelie vom Steinburger Hof)

Claudia und Quella vom Holtkämper See

Unsere 2. Zuchtwartin Claudia Jonathas und ihre Quella vom Holtkämper See haben schon jede Menge Erfolge vorzuweisen. Quella ist im Verein für deutsche Schäferhunde SV e.V. angekört und hat somit nicht nur ihre IPG1 erfolgreich bestanden, sondern auch etliche Erfolge auf Zuchtschauen errungen. So u.a. ein SG15 auf der Bundessiegerzuchtschau 2018 in der Junghundklasse Hündinnen Langstockhaar, sowie zahlreiche hohe Platzierungen und Siege auf Landesgruppen- und Ortsgruppenzuchtschauen.
Zuletzt ein hervorragendes V2 auf der Landesgruppenzuchtschau in Haldensleben.
2019 konnte Claudia dann mit Quella ihren ersten Wurf von 8 prachtvollen Welpen aufziehen. Da einige ihrer Welpen in Aussteller- und Sportlerhände gelangt sind, werden sicher bald die ersten Welpen ihres Zwingers "vom Lüner Kreisel" die Schauringe unsicher machen!
Claudia ist unsere Ansprechpartnerin in allen Fragen rund um Zucht, Zuchtschauen, Schautraining und Welpenaufzucht. Ihr erreicht sie unter: 01606070338

Stefan mit Grace vom Steinburger Hof und Chira vom Traumsee

Stefan Kopf ist unser Sportwart in Sachen Agility. Er ist mit seinen beiden Hündinnen Grace und Chira sehr erfolgreich. So konnte er u.a. 2017 mit seiner Grace vom Steinburger Hof einen 8. Platz auf der Bundessiegerprüfung Agility erreichen und einen tollen 3. Platz mit der Mannschaft auf der WM in Holland.
Auch seine Chira vom Traumsee gewann 2019 mehrere Turniere und ist von der A0 in die A2 im Agility aufgestiegen.
Stefan ist unser Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Agility. Seine Handynummer lautet:

Lore mit Maiky

Lore Quaas ist die Kassenwartin unserer OG. Mit ihrem süßen Maiky bereitet sie sich auf die Begleithundeprüfung vor und macht auch gerne bei den Gruppenübungen mit.
Obendrein verwöhnt sie die OG Mitglieder immer wieder gerne mit ihrem selbstgebackenen Kuchen, der heißbegehrt ist.

Annika mit Smiley und Yuoko

Unsere Jugendwartin Annika Schubert hat sich in erster Linie dem Agility verschrieben.
Mit ihren beiden Hunden Smiley und Yuoko arbeitet sie auf die
Begleithundeprüfung im November hin, um im nächsten Jahr
dann an ihren ersten Turnieren teilnehmen zu können.