Ausdauerprüfung geschafft!

Unser Mitglied und Züchter Rene Huber hat am 04.10.2020
mit seiner Hündin Ambra vom Steinburgerland die Ausdauerprüfung (20 Kilometer am Fahrrad laufen) erfolgreich
absolviert. Wir gratulieren ganz herzlich!

Erfolgreiche Turnierteilnahme! 

Unser Sportbeauftragter Stefan Kopf und Ausbildungswartin Birgitta Binding konnten auf dem Agility Turnier beim SV Neumünster für sich einem 1. Platz  im Jumping A2 (Stefan), sowie einem 3. Platz im Jumping A0 (Birgitta) für sich verbuchen.
Stefan startete mit seiner Hündin Chira vom Traumsee und Birgitta mit ihrer Cleo vom Traumsee.  Wir gratulieren den Beiden ganz herzlich zu ihrem Erfolg! 

Wesensüberprüfung SV bestanden!

Und wieder geht ein sehr erfolgreiches Wochenende für die OG Lüneburg/Deutsch Evern zuende: am 12.09. haben drei Hunde unserer OG erfolgreich und mit guter Bewertung ihren Wesenstest vom Verein für deutsche Schäferhunde bestanden:
Die Hündinnen Asja und Anke-Anuschka vom Lüner Kreisel, gezüchtet von unserer 2. Zuchtwartin Claudia Jonathas, sowie der Rüde Rudi vom Hägerbrunnen konnten in der OG Wunstorf bei Hannover den Leistungsrichter Heiko Christian Grube überzeugen. Da ließ es sich Mama Quella vom Holtkämper See nicht nehmen, ihren Töchtern und Cousin Rudi persönlich zu gratulieren.

Unser Dank geht an die OG Wunstorf für die tolle Veranstaltung in sehr netter, sportlicher Atmosphäre und Herrn Grube, für die stets faire Bewertung aller Hunde. Es war ein rundum gelungener und schöner Tag! Auf dem Foto oben von links nach rechts: Hundeführererin Gerda mit Anke Anuschka vom Lüner Kreisel, Claudia und Silke mit Quella vom Holtkämper See, Marina Kawack mit Rudi vom Hägerbrunnen und Christine Ebert mit Asja vom Lüner Kreisel

Zuchtschau Espelkamp 06.09.2020

Auf der mit über 170 Meldungen sehr stark besuchten Zuchtschau in Espelkamp konnten die Joungsters unserer OG weitere Erfolge einfahren.
So konnte Asja vom Lüner Kreisel, aus der Zucht unserer 2. Zuchtwartin Claudia Jonathas und im Besitz von Christine Ebert, bei ihrer allerersten Zuchtschau auf Anhieb ein VV4 in der Nachwuchsklasse Hündinnen Langstockhaar erlaufen und Rudi vom Hägerbrunnen von Marina Krawack lief ein schönes SG6, mit sehr gutem Richterbericht, in einer sehr starken Jugendklasse Rüden Langstockhaar.
Der Schaustar unserer OG, Quella vom Holtkämper See, war dieses Mal nur zur Unterstützung der Joungsters dabei und gratuliert ihrer Tochter Asja und Cousin Rudi zu ihren Erfolgen.
Unser Dank geht an die Familie Niedergassel für die ständige Unterstützung und besonders an Marie Huber für das wie immer tolle Vorführen!

Babyalarm in der OG Lüneburg/Deutsch-Evern! Im Zwinger vom Steinburgerland unserer 1. Zuchtwartin Lena Wollgast wurden am 26.08.  5 Rüden und 1 Hündin von ihrer Hündin Ocean vom Steinburger Hof nach dem hochdotierten Rüden Uno vom Tönsbruck geboren. Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon in einigen Wochen auf "Babybesuch" auf unserem Übungsplatz. 

Ein erfolgreiches Wochenende geht für die OG Lüneburg/Deutsch-Evern zuende:
so konnte unsere 2. Zuchtwartin, Claudia Jonathas, mit ihrer Quella vom Holtkämper See ein schönes V2 in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen Langstockhaar auf der Zuchtschau in Leubnitz erringen und unser Sportbeauftragter für Agility, Stefan Kopf, erlief mit seiner Chira vom Traumsee beim  Agility Turnier "Hopp&Go" am Öjendorfer Park in der A2 Klasse den 1. Platz.
Wir gratulieren beiden Mensch/Hund Teams ganz herzlich!

Agility Turnier 2021

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass unsere OG am 18. Juli 2021 ein offenes Agility Turnier, mit Landesgruppenausscheidung für Deutsche Schäferhunde (im Hinblick auf die BSP Meppen) ausrichten wird.
Leistungsrichterin ist Martina Wess.


Besuchshundeprüfung 

Am 29.08, sowie am 05.09. findet auf dem Vereinsgelände unserer OG jeweils eine Prüfung für Besuchshunde statt.
Die Prüfung wird vom ASB abgehalten und beginnt um 8 Uhr.

Landesgruppenzuchtschau Haldensleben

Auf der Landesgruppenzuchtschau der LG 19 Sachsen-Anhalt in Haldensleben waren zwei Mitglieder unserer OG erfolgreich vertreten: Und zwar konnte Claudia Jonathas mit ihrer Quella vom Holtkämper See den Vizesieg in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen Langstockhaar einstreichen und unser Neumitglied
Marina Krawack errang mit ihrem Rudi vom Hägerbrunnen ein schönes SG3 in der Jugendklasse Rüden Langstockhaar.
Schautraining gibt es bei uns jeden Mittwoch ab 17 Uhr. Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen! 

Prüfung

Herbstprüfung am 07.11.2020

Mit Richter Jens Peter Flügge